KSC "Olympia" - Jugendabteilung

Schülermannschaftsaufstellung 03.10.2010


In der heutigen Zeit ist es wichtig, unseren Kindern zu zeigen, dass ihre Freizeit verbunden mit Sport in einem intakten Verein viele Vorteile bringt, welche sie später im täglichen Leben gebrauchen können.

14.03.2010


Unsere jugendlichen Ringer lernen nicht nur die Ausübung der Sportart Ringen, wir unternehmen auch viele andere Dinge gemeinsam wie z. B. ein Wochenende Spiel und Spaß mit Zelt in unserer Gemeinde, Besuch im Hallenschwimmbad, ein Kegelabend und eine Woche Jugendfreizeit. Natürlich darf man unsere Weihnachtsfeier nicht vergessen.

Fasching 2010Da läuft er, der Weihnachtsmann... ;-)


Bevor wir mit unseren Kindern bei Turnieren oder bei Schülerverbandsrunden teilnehmen können, müssen erst die entsprechenden Griffe im freien Stil und im griechisch-römischen Stil bei unseren Trainern gelernt werden, damit die entsprechenden Punkte gesammelt werden können.

Johnny Hörner - 02.10.2011Nicolai Baumann (rot) - 02.10.2011

Wir haben in den letzten Jahren viele gute Plätze bei Turnierbesuchen, Bezirks- und Landesmeisterschaften erringen können. Einige von unseren Jungringern konnten an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen. Und wie schon viele Jahre steht die Sportlerehrung durch die Gemeinde in unserem Kalender.

Wir freuen uns über jedes Kind, egal ob Junge oder Mädchen, welches Lust zum Ringen hat und seine Freizeit sinnvoll mit uns gestalten möchte. 

Jugendabteilung - 02.10.2011




Neuigkeiten


Unsere Werbepartner


Tabellen (Quelle: liga-db.de)

Verbandsliga 2018





Besuchen Sie unsere Gruppe auch in Facebook





KSC „Olympia“ Graben-Neudorf 1972 e. V. · 76676 Graben-Neudorf · Telefon 0 72 55-59 60 (Wenz) · Mail · © Copyright 2024